19. Dezember 2019

    Erfolgreicher Adventsmarkt

    Bereits zum vierten Mal in Folge fand am 28.11.2019 der Weihnachtsmarkt der Schule Cazis statt. Dieser wurde mit Liedern der dritten und vierten Klasse stimmungsvoll eröffnet und auch beendet. Die Schülerinnen und Schüler hatten zuvor an zwei halben Projekttagen in altersdurchmischten Gruppen von der 1. bis zur 9. Klasse wunderschöne Dinge gebastelt: Vom klassischen Adventskranz über ausgefallene Tannenbaumdekorationen, Krippen aus Arvenholz, Häuserfassaden aus Europaletten, Duftlampen aus Messing und Kupfer bis hin zu Bienenwachstüchern als Plastikfolienersatz konnten die zahlreichen Besucher sich mit tollen Geschenkartikeln eindecken.

    Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Neben der traditionellen Gerstensuppe gab es auch feine Guetzli und einen heissen Punsch.

    Nach Abzug aller Unkosten wurde ein Reinerlös von 2‘968.- Franken erzielt. Dieser Betrag wird zu je einem Drittel an die Ruedi Leuppi Stiftung Elfenbeinküste, das UNO-Hilfswerk Zerofame und das Therapeion Zizers gespendet.

      Schule Cazis | Quadra 12 | 7408 Cazis
      081 630 09 06 | info@schulecazis.ch

      Lehrerzimmer Cazis: 081 651 38 94
      Lehrerzimmer Sarn: 081 630 08 42