Kindergarten Sarn

Seit dem Schuljahr 2023/24 befindet sich der Kindergarten im alten Schulhaus in Sarn; bis dahin gingen die Kinder vom Heinzenberg in Präz in den Kindergarten. Aktuell besuchen 12 Kinder den Kindergarten in Sarn. Frau Gabi Bühler unterrichtet seit vielen Jahren die Kleinsten am Äusseren Heinzenberg, die in Präz, Dalin, Sarn, Portein, Tartar oder Cazis wohnen. Sie werden mit dem Postauto oder dem Bustaxi nach Sarn gefahren. Die Kindergärtnerin wird unterstützt von der Heilpädagogin Erica Wüthrich.

Kindergarten Monté

Aktuell besuchen 18 Kinder den Kindergarten Monté; Frau Anja Pirovino unterrichtet zusammen mit Bianca Brazerol diese Kindergartenkinder, die nicht nur aus Cazis selbst sondern auch von Oberralta, Realta, Ratitsch, Luvreu und der Siedlung Quadra zu ihnen in den Unterricht kommen, teils mit dem Postauto, teils mit dem Schultaxi. Die Kindergärtnerinnen werden von der Heilpädagogin Rita Cadruvi unterstützt.

Kindergarten Quadra

Aktuell besuchen 17 Kinder den Kindergarten Quadra; Frau Sabrina Leib unterrichtet diese Kindergartenkinder, die in Cazis, Summaprada und Schauenberg wohnen und zu Fuss in den Kindergarten kommen. Sie werden unterstützt von der Heilpädagogin Rita Cadruvi.