Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Beratungsangebot für alle Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen der Schule Cazis. Sie bietet vertrauliche Unterstützung und Beratung bei Fragen zum persönlichen Wohlergehen und zur Persönlichkeitsentwicklung. Die Beratungen sind kostenlos.

Die regelmässige Anwesenheit der Schulsozialarbeit ermöglicht es, sich bei Problemen schnell und unkompliziert beraten zu lassen. Die Schülerinnen und Schüler können die Beratung auf eigenen Wunsch oder auf Empfehlung der Lehrperson hin nutzen. Wenn zur Problemlösung Eltern oder Lehrpersonen involviert werden müssen, wird dies vorgängig mit dem Kind oder dem/der Jugendlichen besprochen.

Kontakt Sozialarbeiter

Romano Marchesi
Schule Cazis
Quadra 12
7408 Cazis

schulsozialarbeit@schulecazis.ch

Arbeitszeiten während der Schulzeit

• Montag und Dienstag ganztags
  • Donnerstagvormittag

Weitere Informationen zur Schulsozialarbeit finden Sie in der Infobox.